Garantie und Rücksendungen

Unsere Rückgabe-Richtlinien

Bitte überprüfen Sie die Lieferung bei Erhalt auf Vollständigkeit und Beschädigungen.

Sollte die Ware defekt sein oder einen Mangel aufweisen, füllen Sie bitte den im Paket beigelegten Begleitschein aus und schicken diesen an retoure@opo.de oder an die Faxnummer: +49 7720 8584-55902. Oder kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer: +49 7720 85 84 0

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien betreffend Rücksendungen:

  • Unfreie Sendungen werden nicht angenommen
  • Für nicht angemeldete Rücksendungen verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von Euro 20,–
  • Genehmigte Rücksendungen werden innerhalb von 60 Tagen nach Rechnungsdatum zu 100% gutgeschrieben.

 

Verspätete Rücksendungen

Abzüge entstehen bei Rücksendungen: 

  • über 61 Tage nach Rechnungsdatum: 25% vom Warenwert
  • über 181 Tage nach Rechnungsdatum: 50% vom Warenwert

Unfreie Sendungen werden nicht angenommen

 

Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücksendungen annehmen:

  • Bei Sonderartikeln
  • Bei Ware mit einem Bestellwert unter Euro 20,–
  • Bei beschädigten Artikeln (Ausnahme Transportschäden): Beschädigungen, welche auf unsachgemässe Bedienung zurückzuführen sind, fallen nicht unter Garantie.