close
menu
_

Fortschrittlich und kundenfokussiert

Wofür steht OPO? Eine Antwort ist: für «Oeschger Paul in Oerlikon». Die weitaus spannendere lautet: OPO Oeschger steht für modernste Logistik, engagierte Fachleute und einen Service, auf den man sich verlassen kann. Seit über 90 Jahren unterstützen wir Handwerker. Indem wir ihnen jeden Tag zuverlässig genau das liefern, was sie brauchen. Über 70’000 Produkte am Lager; von Möbel- und Küchenbeschlägen sowie Beleuchtung und Schiebetürbeschläge über Tür- und Baubeschläge bis zu Glas- und Metallbaubeschläge sowie Werkzeuge und Befestigungstechnik. Schreiner, Tischler und Holzverarbeiter schätzen unser umfassendes Sortiment und die kompetente Beratung. 

In den vergangenen 90 Jahren ist unser Familienunternehmen stetig gewachsen. Der Grund: Wir richten unser Angebot und unseren Service konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden aus. Zudem verstehen wir uns als fortschrittliches Unternehmen und arbeiten stets mit den modernsten Technologien. Mittlerweile beschäftigen wir über 270 Mitarbeitende und sind damit ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Branche.
 

Zahlen und Fakten

1926 gegründet

über 270 Mitarbeitende. Davon 21 im Verkauf in Deutschland
Mitarbeitende im Einkauf und in der Logistik: 104
Mitarbeitende im Marketing und Produktmanagement 20 
Mitarbeitende im Supportbereich: 29
Lernende 15

Jahresumsatz 2021: > € 150 Mio. 

 

Firma & Philosophie

Aus Tradition fortschrittlich

Bei uns heisst Tradition nach vorn zu schauen statt zurück. Wir fragen uns immer: Was erwarten unseren Kunden von uns als nächstes? Wie können wir uns weiterentwickeln und unsere Kunden auf ihrem Weg unterstützen? Neuen Dingen offen begegnen, ist unser Rezept für eine erfolgreiche Zukunft. Das war schon in der Vergangenheit so, das ist heute so und das wird auch so bleiben.

Herzlich und lösungsorientiert

Bei OPO Oeschger steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit unseren Kunden und Lieferanten arbeiten wir eng und partnerschaftlich zusammen. Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein modernes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jeder sein Bestes geben kann. Wir sind aufmerksam, offen und haben Freude daran, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und unsere Kunden sowie uns selbst voran zu bringen.

Sozial und engagiert

Tatkräftiges soziales Engagement liegt uns am Herzen. So unterstützen wir finanziell benachteiligte Familien über die Stiftung ROKJ des Rotary Clubs und engagieren uns für die Stiftung Pigna Raum für Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus unterstützen wir als Mitausrichter des renommierten Gestaltungswettbewerbes "Die Gute Form" , den der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland alljährlich durchführt.

Nachhaltig und umweltbewusst

Als langfristig orientiertes Familienunternehmen im Bereich Logistik sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und tun alles dafür, Ressourcen zu schonen. So haben wir 2007 unseren Hauptsitz im Rahmen eines umfangreichen Umbaus auf den neuesten Stand der Technik gebracht und mit dem Minergie-Label ausgezeichnet.

 

Unser Verhaltenskodex: was wir unter ethischer Geschäftstätigkeit verstehen

Fortschrittlich: Wir gehen voraus.
arrow_drop_down

Vorausgehen heisst, mitzudenken, über die Teamgrenzen hinaus zu schauen und Lösungen im Sinne des Ganzen zu finden. Dabei geht man das Risiko ein, Fehler zu machen und erhält die Chance, daraus zu lernen.

Verbindlich: Wir halten, was wir versprechen.
arrow_drop_down

Auf uns ist Verlass. Wir geben unser Bestes, aber versprechen nichts, was wir nicht einhalten können. Und haben wir doch einmal zu viel versprochen, reichen wir die Hand für eine gute Lösung. Verbindlichkeit verbindet.

Begeisternd: Wir handeln mit Freude.
arrow_drop_down

Wir sind aufmerksam und gewinnen andere durch unsere Einsatzfreude, unseren Unternehmergeist und unsere Offenheit. Damit schlagen wir Brücken von Mensch zu Mensch.